SEO für Einsteiger

SEO für Einsteiger

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Sie die Besucherzahlen auf Ihrer Website erheblich steigern.
Viele Startups und etablierte Unternehmen haben SEO erfolgreich eingesetzt, um mehr Kunden zu gewinnen, ohne einen Cent für bezahlte Werbung auszugeben. Denken Sie zum Beispiel an einen Softwareentwickler und einen Blogger, die ihren Web-Traffic nach effektiven SEO-Initiativen in die Höhe schnellen sahen.

9 SEO Experts To Follow In 2018 | Inc.com
Als Anfänger in der Marketingwelt haben Sie vielleicht keine Ahnung, was SEO ist. Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie alles wissen, was Sie brauchen, um auf dem richtigen Fuß zu starten.
Wir zeigen Ihnen:

  • Was SEO ist und was es damit auf sich hat;
  • Warum Keyword-Recherche ein wichtiger Teil von SEO ist;
  • Wie Sie Ihre Website und Ihre Blogbeiträge optimieren;
  • Warum qualitativ hochwertige Inhalte unerlässlich sind, wenn Sie mit Ihren SEO-Bemühungen erfolgreich sein wollen;
  • Wie leicht verfügbare Tools Ihnen helfen können, eine effektive SEO-Strategie zu entwickeln.

Was ist SEO und warum ist es wichtig?

Der Begriff SEO taucht in dem Moment auf, in dem man anfängt, sich mit einer Business-Website zu beschäftigen. Er steht für Suchmaschinenoptimierung, aber was bedeutet das wirklich?
Hier ist eine Aufschlüsselung von SEO, die die Dinge aufklären sollte.
Warum ist SEO wichtig?
Erstens: Sie haben eine Website und damit diese erfolgreich ist, brauchen Sie Traffic.
Der effektivste Weg, um Traffic auf Ihre Website zu bekommen, ist über Suchmaschinen wie Google. Wenn Menschen online nach etwas suchen, geben sie eine Suchanfrage ein, und die Suchmaschine zeigt die Search Engine Results Page (SERP) an. Die SERP ist voll mit Links zu Websites, die mit der Suchanfrage in Zusammenhang stehen.
Die Nutzer scannen die SERP und navigieren zu den Seiten, die sie für am relevantesten halten.
Jede Suchmaschine hat einen Algorithmus, der entscheidet, welche Links für eine bestimmte Suchanfrage angezeigt werden. Der Algorithmus trifft diese Entscheidung auf der Grundlage von Tausenden von Faktoren, so dass die Benutzer die richtigen Links angezeigt bekommen.
An dieser Stelle kommt SEO ins Spiel.
Der Zweck von SEO ist es, eine Website für bestimmte Suchanfragen zu optimieren, so dass Links zu dieser Website so weit oben in den SERP wie möglich erscheinen.
Je besser Ihre Website optimiert ist, desto prominenter wird sie in den SERPs auftauchen und desto mehr Leute werden sie besuchen. Das bedeutet mehr Traffic.
SEO spielt eine wichtige Rolle, daher zahlen Unternehmen viel Geld an Experten, um ihre Websites zu optimieren. Es geht darum, in den Suchmaschinen höher zu ranken, und SEO ist der Weg dorthin.
Erfahren Sie, was Keywords sind und warum sie wichtig sind
Keyword-Recherche – warum ist sie ein so wichtiger Teil von SEO?
Das Herzstück einer jeden SEO-Strategie sind Keywords. Ohne Keywords werden Ihre SEO-Bemühungen ziellos sein, aber mit ihnen wird Ihre Strategie laserfokussiert und höchst effektiv sein.
Was macht Keywords so entscheidend für SEO?
Sie möchten, dass Ihre Website bei bestimmten Suchanfragen in den Suchmaschinenergebnissen erscheint. Es gibt Wörter und Ausdrücke, die Menschen verwenden, um nach Unternehmen wie dem Ihren zu suchen, und diese Schlüsselwörter zu finden, ist der wichtigste Teil von SEO.
Ein Beispiel: HostPapa ist ein Hosting-Anbieter. Die idealen Schlüsselwörter für unsere Website wären Phrasen wie:

  • Bester Hosting-Anbieter in Kanada,
  • Hosting-Pakete für eine Business-Website,
  • Wie man einen Webhosting-Anbieter auswählt.
  • So würde unsere Website bei der Google-Suche aussehen

Es würde keinen Sinn machen, wenn wir versuchen würden, für Suchbegriffe zu ranken, die sich auf Smartphones, Spiele oder irgendetwas anderes beziehen, das nicht direkt mit unserem Geschäftsfeld zu tun hat.
Leute, die nach diesen Dingen suchen, haben kein Interesse an Hosting-Diensten, aber Leute, die nach „bester Hosting-Anbieter“ suchen, schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.